Die drei besten Profile
Diese Frauen haben LinkedIn im Untersuchungszeitraum besonders gut genutzt. Sie bilden die Spitze in einem insgesamt sehr performanten Sample.


Spitzenplatzierungen durch ganzheitliche Nutzung der Plattform
Eine umfassende, ganzheitliche Nutzung der Plattform ist auf LinkedIn ein Schlüssel zum Erfolg. Fast alle Profile im Sample haben gut austarierte KPIs – sie senden nicht nur, sondern hören auch zu und interagieren mit dem Publikum. Die ersten Plätze belegen deshalb Profile, die in allen Kategorien gleichmäßig hohe Punkte erzielen. Sie ziehen damit knapp an jenen vorbei, die zwar Spitzenreiter in einigen sind, aber weiter unten in anderen Kategorien rangieren.
Ariane Reinhart
Continental
Als Personalchefin kommuniziert sie viel und umfangreich, vor allem über die Menschen hinter den Maschinen. Sie spricht über Nachhaltigkeit, New Work und die Transformation der Arbeitswelt.
Sarena Lin
ehem. Bayer
Die nunmehr ehemalige Personalchefin kommuniziert zu den Themen New Work, Leadership und Vielfalt. Sie stellt ihre Stärke bei der Netzwerkarbeit unter Beweis, zum Beispiel bei der Talentpflege.
Britta Seeger
Mercedes-Benz
Der produktorientierte Content der Vertriebschefin verwischt häufig die Grenzen zwischen Vorstandskommunikation und Werbung. Genau das kommt bei den Fans der Marke sehr gut an.


Jetzt Studie & Insights sichern
Registrieren Sie sich kostenlos für unsere LinkedIndex-Studienreihe. Sie erhalten die aktuelle Female Board Edition des LinkedIndex mit exklusiven Zusatzinformationen, außerdem zukünftige Studien und Insights zu diesem Thema.