Jetzt Studie & Insights sichern

Registrieren Sie sich kostenlos für unsere LinkedIndex-Studienreihe. Sie erhalten die aktuelle Female Board Edition des LinkedIndex mit exklusiven Zusatzinformationen, außerdem zukünftige Studien und Insights zu diesem Thema.

Indexfaktor: Follower

Indexfaktor: Follower

Eine hohe Anzahl an Followern ist ein wichtiger Indikator für öffentliches Interesse. Das Follower-Potenzial eines Vorstandsmitglieds steigt mit der Größe der Märkte eines Unternehmens und der Vielfalt der gesellschaftlichen Stakeholder. Dennoch ist die Größe des Publikums nicht das Einzige, was zählt. Profile mit verhältnismäßig wenigen Followern können ebenfalls eine bedeutende Wirkung entfalten – besonders dann, wenn sie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco.

Indexfaktor: Follower

Eine hohe Anzahl an Followern ist ein wichtiger Indikator für öffentliches Interesse. Das Follower-Potenzial eines Vorstandsmitglieds steigt mit der Größe der Märkte eines Unternehmens und der Vielfalt der gesellschaftlichen Stakeholder. Dennoch ist die Größe des Publikums nicht das Einzige, was zählt. Profile mit verhältnismäßig wenigen Followern können ebenfalls eine bedeutende Wirkung entfalten – besonders dann, wenn sie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco.

Background Figure

Indexfaktor: Follower
Eine hohe Anzahl an Followern ist ein wichtiger Indikator für öffentliches Interesse. Das Follower-Potenzial eines Vorstandsmitglieds steigt mit der Größe der Märkte eines Unternehmens und der Vielfalt der gesellschaftlichen Stakeholder. Dennoch ist die Größe des Publikums nicht das Einzige, was zählt. Profile mit verhältnismäßig wenigen Followern können ebenfalls eine bedeutende Wirkung entfalten – besonders dann, wenn sie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco.

Background Figure

Indexfaktor: Follower
Eine hohe Anzahl an Followern ist ein wichtiger Indikator für öffentliches Interesse. Das Follower-Potenzial eines Vorstandsmitglieds steigt mit der Größe der Märkte eines Unternehmens und der Vielfalt der gesellschaftlichen Stakeholder. Dennoch ist die Größe des Publikums nicht das Einzige, was zählt. Profile mit verhältnismäßig wenigen Followern können ebenfalls eine bedeutende Wirkung entfalten – besonders dann, wenn sie die richtige Zielgruppe ansprechen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco.

Background Figure

Das volle Potenzial eines sozialen Mediums wie LinkedIn erschließt sich erst durch solche Interaktionen. Auf diese Weise werden die Eigeninteraktionen mit dem Netzwerk gemessen, also alle vergebenen Reaktionen und Kommentare.

1
Vorauswahl
Überprüfung von 90 Frauen in Vorstands-funktion aus DAX, MDAX und TecDAX auf LinkedIn-Aktivitäten.
2
Owner Activity
Erfassung der Eigen-aktivität der Profile: verfasste Postings, Follower, vergebene Kommentare und Reaktionen sowie Reposts fremder Beiträge.
3
Audience Activity
Erfassung der Fremd-aktivität (Reaktionen, Kommentare und Reposts) und Ermittlung der Engagement Rate.
fffffffffff